Holzhütte in Flammen

8-köpfige Familie stirbt bei Feuer-Drama

Teilen

Unter den Opfern sind sechs Mädchen im Alter zwischen eineinhalb Monaten und acht Jahren sowie die beiden Eltern.

Eine achtköpfige Familie ist bei einem Feuer in einem Holzhaus in der Nähe von St. Petersburg in Russland ums Leben gekommen. Unter den Opfern seien sechs Mädchen im Alter zwischen eineinhalb Monaten und acht Jahren sowie die beiden Eltern. Das teilten die Behörden am Mittwoch in der Stadt Wyborg mit. Das staatliche Ermittlungskomitee in Moskau leitete ein Strafverfahren ein.

Dabei solle auch untersucht werden, ob die Behörden bei der Betreuung der als Sozialfall bekannten Familie versagt haben könnten. Die Unglücksursache war zunächst unklar.

Das etwa 80 Jahre alte Haus aus Holz brannte in der Nacht zum Mittwoch lichterloh. Retten konnte sich nach offiziellen Angaben der Bruder der Mutter, der dann auch die Feuerwehr alarmiert hat. Kriminalisten und Brandschutzexperten sollten unter anderem prüfen, ob womöglich ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst haben könnte. Alte Holzhäuser sind in Russland weit verbreitet und oft in einem baufälligen Zustand. Immer wieder kommt es deshalb zu schweren Bränden mit hohen Opferzahlen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.