Omi geht viral

94-jährige Influencerin bereist mit Enkel alle 7 Kontinente

Teilen

Über 100.000 Fans folgen Grandma Joy auf Social Media, wo sie mit ansehnlichen Bildern von ihrer Weltreise berichtet.

Die vielleicht älteste Influencerin der Welt ist stattliche 94 Jahre alt. Das hält "Grandma Joy", wie sich sich selbst auf Instagram nennt, aber nicht davon ab, mit ihrem Enkel Brad die Welt zu bereisen. Gemeinsam bilden sie ein unschlagbares Duo.

Instagram/grandmajoysroadtrip3
© Instagram/grandmajoysroadtrip

Reisepass erst mit 91 erhalten

Als sie mit 91 Jahren erstmals einen Reisepass erhielt, erfüllte sich Joy spät, aber doch ihren Lebenstraum. Endlich konnte sie dem Fernweh nachgeben und den Globus bereisen. "Viele Jahre bleiben mir nicht mehr, los geht's also", verriet Grandma Joy dem Sender CNN Zoom-Interview. "Denn wenn ich jetzt langsamer trete, werde ich gar nichts mehr schaffen." 

Instagram/grandmajoysroadtrip2
© Instagram/grandmajoysroadtrip

Auf USA-Rundreise folgte Welt-Tournee

Bekannt wurde Joy, indem sie in nur einem Jahr alle 63 Nationalparks in den USA bereiste. Ihre Berichte begeisterten zig Tausende im Internet und gingen binnen kurzer Zeit viral. Ihr aktuelles Projekt ist besagte Weltreise mit ihrem Enkel, die hoffentlich noch lange andauern wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.