Innenstadt

München: Polizei spricht von "Terrorverdacht"

Teilen

Drei Schützen - Öffentliches Leben in der Stadt kommt zum Erliegen.

Nach den Schüssen in einem Münchner Einkaufszentrum mit mehreren Toten spricht die Polizei von einem "Terrorverdacht". Dies teilte die Pressestelle der Polizei am Freitag mit. Zuvor hatte sie unter Berufung auf Augenzeugen von drei Schützen an drei Orten berichtet. In der Millionenstadt war zuvor der gesamte öffentliche Nahverkehr eingestellt worden, der Hauptbahnhof wurde evakuiert.

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer und Innenminister Joachim Herrmann (beide CSU) ein Krisentreffen in der Staatskanzlei in München angesetzt. Dies teilte am Freitagabend eine Regierungssprecherin in München mit. Die Landeshauptstadt München rief den "Sonderfall" wegen einer "Amoklage" aus. Die Bürger wurden über das Smartphone-Warnsystem Katwarn aufgefordert, ihre Wohnungen nicht zu verlassen.

Schießerei in München

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.