Bolivien

Acht Tote bei Flugzeugunglück

Teilen

Eine zweimotorige Maschine stürzte beim Landeanflug ab.

Bei einem Flugzeugunglück in Bolivien sind am Sonntag acht Menschen ums Leben gekommen. Zehn weitere wurden verletzt, wie die amtliche Nachrichtenagentur Agencia Boliviana de Informacion (ABI) meldete. Nach Angaben der Fluggesellschaft Aerocon stürzte die zweimotorige Maschine des Typs Fairchild Metro 23 beim Landeanflug auf den Flugplatz des Amazonas-Dorfs Riberalta unweit der Grenze zu Brasilien ab.

Das Flugzeug kam den ABI-Angaben zufolge aus Trinidad und hatte 16 Passagiere sowie die beiden Piloten an Bord. Unter den Toten seien auch Kinder, sagte ein örtlicher Krankenhausvertreter der Nachrichtenagentur AFP.

Boliviens Präsident Evo Morales sprach den Angehörigen der Opfer und den Verletzten sein Mitgefühl aus. Er kündigte zugleich eine genaue Untersuchung der Unglücksursache an. Es sei bereits der vierte Unfall bei der privaten Fluglinie seit 2012.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.