Bericht enthüllt

AfD-Politiker flogen auf russische Kosten

Teilen

Politiker benutzen Privatflugzeug.

Eine Delegation aus drei deutschen AfD-Politikern ist einem Zeitungsbericht zufolge von einer Russlandreise Anfang 2017 in einem von russischer Seite bezahlten Privatflugzeug zurückgekehrt.

In dem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vom Dienstag geht es um eine Moskaureise der ehemaligen AfD-Mitglieder Frauke Petry und Marcus Pretzell sowie des AfD-Politikers Julian Flak. Der Zeitung zufolge haben Pretzell und Flak das bestätigt.

Keiner der drei Politiker wollte sich äußern

Auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur wollte sich keiner der drei Politiker zu dem Fall äußern. Wer genau den Flug bezahlt hat und in welcher Funktion die Politiker unterwegs waren, ist dem Bericht zufolge unklar.
 
Die damalige AfD-Chefin Petry hatte in Moskau unter anderem den Vorsitzenden des russischen Parlaments, Wjatscheslaw Wolodin, und den für seine radikalen Ansichten bekannten Rechtspopulisten Wladimir Schirinowski getroffen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.