Flug QZ8501

AirAsia: Angeschnallte Leichen gefunden

Teilen

Mehr als 100 Opfer des Absturzes werden derzeit noch vermisst.

Indonesische Taucher haben im Wrack der abgestürzten AirAsia -Maschine fünf weitere Leichen gefunden. Die Toten seien in der Nähe des Flugzeugrumpfs unter Schlamm begraben gefunden worden, sagte der Koordinator der Rettungsarbeiten, S.B. Supriyadi, am Donnerstag. Sie seien noch in den Sitzen angeschnallt gewesen und vermutlich bei dem Absturz aus der Maschine geschleudert worden.

Der AirAsia-Airbus war im Dezember auf dem Weg von Surabaya auf der Insel Java nach Singapur mit 162 Menschen ins Meer gestürzt. Wegen der rauen See gestalten sich die Rettungsarbeiten schwierig, erst 58 Leichen wurden gefunden. Die meisten Todesopfer werden im Rumpf des Flugzeugs vermutet, der wegen der schlechten Sicht unter Wasser von den Tauchern noch nicht erreicht wurde. Angesichts des klaren Wetters sei er optimistisch, dass die Taucher das Wrack im Lauf des Tages erreichen würden, sagte Supriyadi.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.