Auch USA als Ziel

Al-Kaida ruft zu Anschlägen in Europa auf

Teilen

Islamische Einwanderer in Paris, London und Detroit "sollen sich wehren".

Ein amerikanischer Sprecher des Terrornetzwerks Al-Kaida hat Muslime zu Anschlägen in den USA und Europa aufgerufen. In einem Video, das am Samstag auf einer von Extremisten betriebenen Internetseite veröffentlicht wurde, richtet sich Adam Gadahn an Einwanderer islamischen Glaubens in den "erbärmlichen Vororten" von Paris, London und Detroit sowie an Gaststudenten und -arbeiter.

FBI fahndet nach Gadahn
Der Aufruf ist 48 Minuten lang und wurde von der US-Organisation Site Intelligence Group zugänglich gemacht, die terroristische Aktivität beobachtet.

Gadahn wuchs auf einem Bauernhof in Kalifornien auf, konvertierte zum Islam und zog 1998 nach Pakistan. Dort besuchte er Berichten zufolge ein Ausbildungslager der Al-Kaida. Das FBI fahndet seit 2004 nach ihm.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo