Schlimmer Verdacht

Als er mit seiner Tochter ins Hotel eincheckt, steht sofort die Polizei vor der Tür

Teilen

Die bizarre Geschichte von Craig Darwell sorgt derzeit für Aufsehen.

Vor neun Jahren starb Craig Darwells Frau Sarah an Krebs. Seitdem sind er und seine Tochter Millie allein. Aber immer wieder macht das Vater-Tochter-Duo aus Großbritannien kleine Reisen. Zu Millies 13. Geburtstag buchte Craig einen Trip in den Vergnügungspark in der Nähe von Chertsey. Er buchte ein Zimmer im nahegelegenen Travelodge Hotel. Aber als er und seine Tochter einchecken wollten, passierte etwas Unglaubliches.

Das dortige Personal verständigte sofort die Polizei, da sie glaubten, Craig sei ein Pädophiler. Er und seine Tochter wurden getrennt voneinander befragt, erzählt er gegenüber der britischen "Metro". "Es war sehr traumatisch. Meine Tochter weinte die ganze Zeit und wollte nicht aus ihrem Zimmer kommen. Sie ist ohnehin nicht das selbstbewussteste Mädchen, wir arbeiten bereits daran", sagt er.

Der Tod seiner Frau ist nicht der einzige Schicksalsschlag, den die Familie erleben musste. Auch Craig und Sarahs erste Tochter starb. "Seit dem Tod ihrer Mutter sind uns Millie und ich sehr nah. Wir sind schon quer durchs Land gereist." Das Hotel habe laut Craig zudem auch noch gelogen. "Sie haben behauptet, dass ich auf ein Doppelbettzimmer bestanden hätte, dabei haben sie zu mir gesagt, das sei das einzige, das zur Verfügung stehe", erklärt Craig.

Mittlerweile hat sich das Travelodge Hotel bei Craig und Millie entschuldigt. Allerdings ließ ein Sprecher ausrichten, dass das Personal seine Pflichten, Kinder zu schützen, sehr ernst nehme.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.