Er ist der Parksünder-Schreck: Der 18-jährige Niclas Matthei! Mittlerweile hat er schon tausende Falschparker in Deutschland angezeigt - Videos mit ihm gehen gerade im Netz viral.
Für den 18-jährigen Deutschen sind Falschparker ein großes Problem, deshalb zeigt er regelmäßig Menschen an. Für dieses etwas ungewöhnliche Hobby bekommt Niclas Matthei viel Hass im Netz ab. Jetzt ist er jedoch Opfer von körperlicher Gewalt geworden. Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, wurde der junge Mann von Fußballfans in einem Zug angegriffen.
Im Polizeibericht steht, dass die Fans Matthei sein Handy mit Gewalt entwendet haben. Anschließend musste die Polizei einschreiten - aufgrund der Verletzungen musste der junge Mann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden - das Mobiltelefon konnte nach der Attacke auf dem Bahnsteig gefunden werden.
Niclas Matthei macht neben seinem Hobby als Schreckgespenst der Parksünder eine Medizin-Ausbildung. Mit einer App zeigt er Verstöße gegen das Straßenverkehrsgesetz beim Ordnungsamt an - bekannt wurde er durch eine "SPIEGEL TV"-Reportage.