Sexismus-Skandal

Australisches Restaurant: "Sexy Frauen essen gratis"

Teilen

Hot or Not? Mit diesem sexistischen Plakat wirbt eine australische Sportbar.

In Sydney sorgt ein Restaurant mit einer sexistischen Werbung für Aufregung: Am Eingang des Lokals Petersham Inn wird ein „Hot or Not“-Check durchgeführt. Besonders sexy Frauen dürfen dann gratis essen. Auf einem Plakat steht deutlich: „Hot girls eat free“ – heiße Frauen essen umsonst.

Das australische Restaurant erhofft sich durch die Aktion mehr heiße Frauen – und natürlich Männer – in ihrem Lokal zu bewirten.

Auf Facebook wehren sich jetzt aufgebrachte User. Eine Frau schreibt: „Meine Söhne gehen jeden Tag auf dem Weg zur Schule an der Reklame vorbei…Was für eine Botschaft wird hier verbreitet?“ Eine andere Userin: „Das ist schockierend!  Wie kann so etwas in der heutigen Zeit noch gemacht werden?“ Andere fragen sich wiederum, wie sie eine solche Werbung ihren Töchtern erklären sollen.

Das ehemals familienfreundliche Restaurant wurde erst kürzlich in eine amerikanische Sportbar umgebaut. Jetzt locken Stripshows und Oben-ohne-Kellnerinnen ein anderes Publikum in den Laden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.