In der Nähe einer täglich von Tausenden Radfahrern genutzten Brücke im Zentrum von Kopenhagen sind mehrere Menschen angefahren worden.
- Putin rüstet nahe Nato-Grenze auf
-
Video zum Thema: Mega-Blackout: Experte hat einen brisanten Verdacht
- 16-Jährige verschenkte ihr und Papas Geld an Online-Freund
Dort schrieb die Polizei zunächst von fünf gemeldeten Verletzten. Später sagte ein Polizeisprecher dem Sender TV 2 und der Zeitung "Ekstra Bladet", dass mindestens elf Menschen verletzt worden seien, darunter auch der Fahrer selbst. Zwei der Verletzten sollen sich in kritischem Zustand befinden.
Unfallsort abgesperrt
Die Dronning Louises Bro (Königin-Louise-Brücke) ist eine vielbefahrene Brücke zwischen dem Stadtkern von Kopenhagen und dem nördlichen Stadtteil Nørrebro. Sie führt über mehrere ineinander übergehende Seen (Søerne), die den Kopenhagenern als zentraler Naherholungsort dienen. Bisher haben die Brücke in diesem Jahr bereits mehr als 1,2 Millionen Radfahrer überquert.
Auch nach dem Vorfall, der sich am Nordufer vor einer Bäckerei ereignete, ging der Feierabendverkehr über die Brücke weiter. Der Unglücksort selbst wurde abgesperrt. Am Ufer waren währenddessen rund ein Dutzend Kranken- und Feuerwehrwagen zu sehen. Zwischen ihnen stand ein roter Pkw, der vermutete Unfallwagen.