In Neapel

Bandenkrieg: Zwei Tote und ein Verletzter

Teilen

Fehde zwischen rivalisierenden Clans der Camorra.

Im Rahmen einer Fehde zwischen rivalisierenden Clans der Camorra sind am Mittwoch in Neapel auf offener Straße zwei Männer erschossen worden. Eine weitere Person wurde verletzt, berichteten italienische Medien. Bei den Todesopfern handelt es sich um zwei Vorbestrafte im Alter von 25 und 32 Jahren.

Der Angriff ereignete sich in einer Gasse im Zentrum von Neapel. Einer der beiden Männer war sofort tot, der zweite erlag im Spital den schweren Wunden. Der Verletzte schwebe nicht in Lebensgefahr, berichtete die Polizei. Erst am Dienstag hatten die Behörden in Neapel vor dem Bandenkrieg unter Mitglieder der Camorra, der Mafia in der Vesuvstadt, gewarnt.

Nachdem in den vergangenen Monaten mehrere prominente Bosse der Camorra festgenommen worden sind, hat eine junge Generation die Führung der kriminellen Geschäfte übernommen, analysierten Experten. Junge, skrupellose Kriminelle würden über ein riesiges Waffenarsenal verfügen. Ein beispielloser Krieg zur Kontrolle des Territoriums und der illegalen Aktivitäten wie Drogen- und Waffenhandel sowie Prostitution und Wucher tobe im Großraum von Neapel, der fast vier Millionen Einwohner zählt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.