Haus eingestürzt

Bari: Drei Tote bei Explosion

Teilen

Italo-niederländische Urlauberfamilie getötet - Kind unter den Opfern.

Beim Einsturz von zwei Gebäuden ist am Donnerstag in der süditalienischen Kleinstadt Conversano nahe dem apulischen Bari eine dreiköpfige italo-niederländische Familie, darunter ein Kind, ums Leben gekommen. Dies berichteten italienische Medien. Die Familie hatte eine Ferienwohnung in dem eingestürzten Gebäude gemietet.

Mindestens zehn Personen wurden bei der Explosion verletzt. Eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter wurde lebend aus den Trümmern geholt. Die Gebäude stürzten nach einer von einem Gasleck verursachten Explosion ein, die in der ganzen Stadt zu hören war. Eines der beiden Gebäude war unbewohnt. Die Rettungsmannschaften suchten nach weiteren Menschen unter den Trümmern.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.