USA

Behörden in Ohio identifizierten Campus-Angreifer

Teilen

Student mit somalischen Wurzeln für Bluttat verantwortlich gemacht.

Die US-Behörden haben nach einer Attacke am Campus der Ohio State University mit neun Verletzten den Angreifer identifiziert. Es handle sich dabei um einen Studenten der Universität, Abdul Razak Ali Artan, sagte die Universitätsvertreterin Monica Moll am Montag vor Journalisten.

Die Sender CBS und NBC hatten zuvor unter Verweis auf Behördenvertreter berichtet, der Angreifer habe somalische Wurzeln. Die konkreten Motive für seine Tat blieben zunächst unklar. Von der Polizei in der Stadt Columbus hieß es nach der Attacke, ein Terrorangriff sei eine "Möglichkeit". Es werde in alle Richtungen ermittelt. Der Angreifer war von der Polizei getötet worden.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.