"Schöne Mama"

Berlusconi macht sich über Macrons Frau lustig

Teilen

Weil Macrons Frau älter als er ist, teilt Berlusconi nun aus.

In einem hellblauen Kleid von Louis Vuitton erschien Brigitte Macron zur Amtseinführung ihres Mannes im Pariser Élysée-Palast. Todschick, wie die Franzosen es von ihr gewohnt sind, und mit dem offenen Lächeln, das ihr Markenzeichen geworden ist.

Mit der 64-Jährigen bekommt Frankreich in schwierigen Zeiten eine Premiere Dame, die Zuversicht und Lebensfreude ausstrahlt - und die immer mehr war, als nur das schmückende Beiwerk des Politik-Jungstars Emmanuel Macron.

Mit seiner privaten Geschichte hat das Paar gezeigt, dass sich viele Hindernisse überwinden lassen. Denn die Ehefrau des neuen Staatschefs ist nicht nur 25 Jahre älter als ihr Mann. Sie war zu Schulzeiten auch seine Lehrerin.

Macron muss für seine ungewöhnliche Beziehung aber auch einiges an Spott einstecken. Nun machte sich ausgerechnet Italiens früherer Premier Silvio Berlusconi über die Macrons lustig. Der neue Präsident sei ein "39 Jahre alter Bub", so der 80-Jährige bei einer Veranstaltung in Monza.

Macron würde einen tollen Präsidenten abgeben, "vor allem mit einer solch schönen Mama an seiner Seite", ätzt Berlusconi. Diese habe "ihn schon am Arm gehalten, als er noch ein Kind war."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.