Tierquälerei

Besitzer tätowierte Gesicht seines Hundes

Teilen

Dem brasilianischen Tätowierer wird Tierquälerei vorgeworfen.

Ein Hundebesitzer aus Brasilien tätowierte Nase, Ohren und Augenpartie seines Hundes. Als er die Fotos auf Facebook postete, sorgte der Tätowierer für großen Aufruhr.

Fotos auf Facebook gepostet

Der Hund, wahrscheinlich ein Bullterrier, hat fünf Tattoos: Ein großes auf der Nase, Sterne neben den Augen und Buchstabenkombinationen in den Ohren.

Nachdem der Besitzer heftig für sein Vorgehen kritisiert wurde, änderte er zuerst seinen Namen auf Facebook. Daraufhin löschte er die Fotos, schließlich auch noch sein Profil.

Schutz vor Krebs

Der Besitzer des Hundes behauptete, dass er das Tier nicht wegen des Aussehens tätowiert habe. Er glaube, dass es den Hund vor einer Krebserkrankung schützen würde.

Auch seine Freundin verteidigte die grausame Aktion: Der Hund sei erst tätowiert worden, nachdem er Tierärzte besucht habe.

Tierärzte leugnen

Die Tierärzte stritten diese Aussage jedoch ab. Sie hätten die Tätowierungen nie gebilligt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.