150713_Geiselnahme.Standbild002.jpg

Frankreich

Bewaffnete überfallen Pariser Einkaufszentrum

Teilen

18 Angestellte konnten von der Polizei in Sicherheit gebracht werden.

Bewaffnete haben nahe Paris eine Filiale der irischen Modekette Primark überfallen und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Vermutlich drei Angreifer attackierten das Geschäft in einem Einkaufszentrum im Pariser Vorort Villeneuve-la-Garenne nach Polizeiangaben am frühen Montagmorgen. 18 Angestellte wurden in Sicherheit gebracht.

Die Angestellten hatten sich "verängstigt" in einer Kantine des Einkaufszentrums versteckt. Sie wurden am Vormittag von Polizisten der Elite-Einheit Raid befreit, es gab keine Verletzten.

Suche geht weiter
Unklar war zunächst, ob sich die Angreifer noch im Einkaufszentrum befanden oder bereits geflohen waren. "Die Suche nach den drei Verbrechern geht weiter", sagte ein Polizist. Ein Großaufgebot der Polizei riegelte das Einkaufszentrum Qwartz nördlich von Paris weiträumig ab, Straßen wurden für den Verkehr gesperrt, Geschäfte blieben geschlossen.
 

Karte: Die Geiselnahme ereignet sich in Villeneuve-la-Garenne, nordwestlich von Paris.

Bewaffnete überfallen Pariser Einkaufszentrum
© oe24


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.