Völlig irre

Bodybuilder spritzt sich Öl in die Muskeln

Teilen

Der ehemalige Bauarbeiter sieht aus wie eine Karikatur von Hulk.

Bodybuilding ist nicht erst seit Arnold Shwarzeneggers zeiten eine Trend-Sportart. Zum Erfolg (und damit zum muskulösen Körper) gehören hartes Training und eiserne Disziplin. Allerdings versuchen immer wieder Leute eine Abkürzung zu nehmen: mit den unterschiedlichsten Hilfsmitteln pushen sie den Fortschritt bei ihrem Körper.

Video zum Thema: Dieser Bodybuilder ging etwas zu weit

Während viele auf mehr oder weniger illegale Pulver setzen, hat ein ehemaliger Bauarbeiter aus Sao Paolo (Brasilien) eine ganz andere Taktik: er spritzt sich regelmäßig eine Mixtur aus Öl, Fettsäuren und Schmerzmitteln direkt in seine Muskeln. Durch sein Vorgehen wachsen aber nicht nur die Muskeln, sondern er gefährdet auch seine Gesundheit. Sollte er beim Injzieren ein Blutgefäß erwischen, droht sogar eine Embolie, ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall.

Zwar verursachen die Spritzen höllische Schmerzen aber Valdir Segato ist trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch wenn wer damit beim anderen Geschlecht nicht wirklich ankommt. Er bekomme zwar jede Menge Aufmerksamkeit, aber offenbar traut sich niemanden den fleischgewordenen Hulk anzusprechen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.