Nigeria

Boko Haram kündigt Freilassung an

Teilen

Die 219 Schülerinnen waren seit April in der Gewalt der Extremisten.

Die Islamistengruppe Boko Haram hat nach Angaben der nigerianischen Führung eine Waffenruhe und die Freilassung der vor einem halben Jahr entführten Schülerinnen zugesagt. Zwischen der nigerianischen Regierung und Boko Haram sei eine Waffenruhe vereinbart worden, sagte der nigerianische Militärchef Alex Badeh am Freitag.

 Ein enger Mitarbeiter von Präsident Goodluck Jonathan sagte der Nachrichtenagentur AFP, die Gruppe habe ein Ende der Gewalt und die Freilassung der 219 im April verschleppten Mädchen zugesagt.

"Bring back our girls"
Die Entführung der Mädchen hatte weltweit für Aufregung gesorgt und zur Initiative "Bring back our girls" geführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.