Fall für FBI

Bomben-Alarm bei George Soros' Haus

Teilen

Vor dem Anwesen von George Soros wurde eine Bombe gefunden. 

Der Multi-Milliardär George Soros hat viele Feinde. Vor allem in den letzten Jahren wurde er immer mehr zum Gegner rechter Kreise und Objekt antisemitischer Verschwörungstheorien. Staatspräsident Viktor Orban hat ihn ebenso hart kritisiert wie auch US-Oberhaupt Donald Trump.

"Verdächtiges Paket"

Nun wurde am Montag in der Nähe seines Anwesens in New York ein Sprengsatz in einem Briefkasten entdeckt. Laut Medienberichte war bei der Polizei zuvor ein Anruf wegen eines „verdächtigen Pakets“ eingegangen.

 




Das FBI übernahm die Ermittlungen und Experten stellte die Bombe sicher.  In einem Tweet teilte das FBI mit, dass „keine Bedrohung für die öffentliche Sicherheit“ besteht.
Es ist noch nicht bekannt, ob Soros während dieser Zeit zu Hause war.

Unterstüzer von Hillary Clinton

Der 88-Jährige hatte Anfang der 90er Jahre ein Vermögen mit Wetten gegen das britische Pfund gemacht. Im US-Wahlkampf 2016 unterstützte er die demokratische Kandidatin Hillary Clinton.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.