161 Passagiere

Bomben-Alarm: Polnischer Flieger notgelandet

Teilen

Die Maschine war auf dem Weg in den ägyptischen Ferienort Hurghada.

Ein polnisches Flugzeug auf dem Weg von der polnischen Hauptstadt Warschau in den ägyptischen Ferienort Hurghada hat Donnerstag früh wegen Bombenalarms in Bulgarien notlanden müssen. Ein Passagier habe von Sprengstoff an Bord der Maschine berichtet, weshalb eine Notlandung im bulgarischen Burgas veranlasst wurde, berichtete die Flughafensprecherin Kristina Neikova.

Betrunkener Passagier
Bei der Bombendrohung dürfte es sich um einen Fehlallarm gehandelt haben. Der Passagier, der die Besatzung über eine mögliche Bombe informiert hatte, habe zugegeben, betrunken zu sein, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Ein Sprengsatz sei nicht gefunden worden, erklärte eine Sprecherin des Flughafens.

Der Airport bleibe vorerst geschlossen. Die Maschine aus der polnischen Hauptstadt Warschau mit 161 Menschen an Bord war am Donnerstag in der Früh auf dem bulgarischen Flughafen Burgas am Schwarzen Meer notgelandet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo