Realitätsschock

Bregret: Briten bereuen Entscheidung jetzt schon

Teilen

Viele Briten waren sich über ihre Entscheidung wohl nicht ganz im Klaren.

Für den Brexit gestimmt - und jetzt schon reuig: Nicht wenige Briten würden ihre Entscheidung gegen die EU gern korrigieren. Und dem Schlagwort #Bregret - einer Mischung aus Britain und regret (= Bedauern), war der Kater nach dem Referendums-Rausch am Wochenende ein großes Thema in den sozialen Netzwerken. Auch der Hashtag #WhatHaveWeDone - was haben wir getan - gab dem Schrecken Ausdruck.

"Ich würde zurück zum Wahllokal gehen und fürs Bleiben stimmen, einfach, weil heute Morgen die Realität deutlich wird", sagte eine Studentin am Samstag dem Sender ITV. Ein anderer Brexit-Wähler sagte der BBC: "Ich dachte nicht, dass meine Stimme allzu viel Gewicht haben würde, weil ich geglaubt, habe, wir würden sowieso bleiben." Mehr als eine Million Briten fordern bereits ein zweites Referendum.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Video zum Thema: Brexit-Befürworter Johnson ausgebuht

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.