Vogel-Krimi in Düsseldorf

Brieftaube im Wert von 150.000 Euro gestohlen

Teilen

Prestige-Brieftaube von deutschem Züchter geklaut: 10.000 Euro Belohnung.

Eine Brieftaube im Wert von angeblich rund 150.000 Euro ist einem Züchter in der deutschen Stadt Düsseldorf gestohlen worden. Der hellgraue Vogel mit dem klingenden Namen "AS 969" sei das wertvollste Tier in der Voliere gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Männchen sei ganz gezielt unter Hunderten Tauben ausgewählt und aus dem Außenkäfig geholt worden.

Offenbar handle es sich bei dem Dieb um einen Kenner: Die wertvolle Brieftaube sehe zwar aus wie jede andere graue Taube, habe aber "gute Gene", sagte eine Polizeisprecherin. Das Tier hat nach Angaben des Züchters zahlreiche Preise eingeheimst, die Nachkommen werden bei Rennen in Südafrika eingesetzt. Der Besitzer von "AS 969" lobte 10.000 Euro Belohnung aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo