Vor Absturz

Bruchpilot von grellem Licht geblendet

Teilen

Bei dem Crash der Boeing 777 kamen zwei 16-jährige Mädchen ums Leben.

Der Pilot der Unglücksmaschine in San Francisco hat laut Medienberichten ausgesagt, ein grelles Licht habe ihn in 150 Meter Höhe geblendet. Das werde untersucht, teilte die US-Verkehrssicherheitsbehörde NTSB am Mittwoch (Ortszeit) mit. Was dies verursacht haben könnte, blieb nach NTSB-Angaben zunächst unklar. Bei dem Crash der Boeing 777 der Asiana Airlines am Samstag kamen zwei 16-jährige Mädchen ums Leben. 305 Menschen an Bord überlebten, Dutzende wurden schwer verletzt.

Zudem wurden Mitschnitte von Notrufen nach der Bruchlandung veröffentlicht. Eine Überlebende beklagte in einer Aufnahme, dass zu wenig Helfer am Unglücksort seien. "Eine Frau hier hat schwere Verbrennungen. Sie wird wahrscheinlich bald sterben, wenn wir keine Hilfe bekommen", sagte sie. Bei dem Aufprall seien Menschen aus dem Flugzeug geschleudert worden, sagte NTSB-Chefin Debroah Hersman auf der Pressekonferenz.

Horror-Crash mit Boeing 777

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.