Bombenanschlag

Brüssel-Terror: Drama um deutsches Ehepaar

Teilen

Die beiden wollten in die USA fliegen - dann ging die Bombe hoch.

Ein junges Ehepaar aus Aachen wollte am Dienstag von Brüssel in die USA fliegen. Sie waren gerade am Flughafen, als die Bombe hochging. Nun liegt der 30-jährige Lars W. schwer verletzt im Koma, während seine Frau Jennifer als vermisst gilt.

Tote nicht auszuschließen
Die Aachener Polizei bestätigte gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass sich unter den Betroffenen des Terroranschlags auch ein Ehepaar aus Aachen befinde. "Nach allen uns bisher vorliegenden Informationen können wir leider nicht ausschließen, dass auch Deutsche bei den Terroranschlägen ums Leben gekommen sind."

Im Handball-Club "Schwarz-Rot Aachen" spielte das junge Ehepaar Handball. Lars war der Kapitän der zweiten Herrenmannschaft. Auch die Kameraden stehen unter Schock: "Ich sah Lars noch am Samstag auf dem Feld. Er spielte, sie gewannen das Spiel", erklärte einer seiner Kollegen.

Schicksal unbekannt
Der Onkel der 29-Jährigen, Claudio Scintu, kann die Tat nicht fassen. "Wir wissen, dass Lars schwer verletzt im Koma liegt. Über das Schicksal meiner Nichte wissen wir leider nichts. [...] Die Behörden teilten uns allerdings mit, dass wir mit dem Schlimmsten rechnen müssten", teilte er der "Bild"-Zeitung mit.

Er erklärte, dass die beiden nach New York fliegen wollten, da sie sich diese Reise ein Jahr nach ihrer Hochzeit geschenkt hätten. "Wir können nur beten und hoffen, aber es sieht nicht gut aus", stellte er fest.

Weitere Verletzte
Die Polizei teilte mit, dass es nicht auszuschließen sei, dass Jennifer sich unter den noch nicht identifizierten Opfern des Anschlags befindet. Acht weitere verletzte Deutsche soll es geben.

Das Ehepaar hatte noch im vergangenen November Solidarität mit den Terror-Opfern von Paris gezeigt, indem Lars und Jennifer die Botschaft "Pray for Paris" ("Bete für Paris") auf Facebook stellten. Nun wurden sie selbst Opfer des Terrors.

Video zum Thema: Brüssel: Schweigeminute und Statements
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.