Terror in Brüssel

Basketball-Profi auch unter Terror-Opfern

Teilen

Auch der Basketballer Sébastian Béllin wurde in Brüssel verletzt.

Nach dem Bomben-Anschlag auf den Brüsseler Flughafen, verbreiteten sich viele Bilder in den sozialen Netzwerken. Ein Foto von einem verletzten Mann, der blutend auf dem Boden liegt, wurde besonders oft geteilt. Es handelt sich um den belgischen Ex-Basketball-Nationalspieler Sébastian Béllin. Laut seinem ehemaligen Verein „Oostende“ wurde der 37-Jährige durch die Explosion 20 Meter durch die Luft geschleudert.

Brüssel
© Twitter

Intensivstation
Die Verletzungen  waren so gravierend, dass er nun auf der Intensivstation liege, wie ein Verwandter Béllins mitteilt. Der 2.06 Meter große Profi befand sich mit seinem aktuellen Team „Antwerpen Giants“ auf dem Weg ins italienische Varese. Dort hätten die Spieler im Viertelfinale des FIBA Europe Cup spielen sollen. Aufgrund der Anschläge, fiel die Partie aus.

Zustand Kritisch
Am Nachmittag nach dem Anschlag wurde Béllin notoperiert. Er soll immer noch Splitter in den Beinen und Hüften haben. Sein Zustand ist kritisch. Das restliche Basketball-Team blieb unverletzt. Sie hatte schon die Abflughalle verlassen, als die Bombe hochging.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.