Und weg ist das Geld

Bub (2) schreddert Ersparnisse der Eltern

Teilen

Das Paar fand Dollar-Fetzen im Aktenvernichter.

Ein Paar aus dem US-Staat Utah hatte sich etwas mehr als 1.000 Dollar (rund 870 Euro) zur Seite gelegt, um Verwandten damit das Geld für Football-Dauerkarten zurückzuzahlen. Der Umschlag mit den Dollarscheinen verschwand. Das Paar glaubt, der zweijährige Sohn Leo habe die Scheine geschreddert.

Nach ein paar Tagen Suche fand das Paar nämlich das Ersparte im Aktenvernichter, wie der US-Fernsehsender CNN am Wochenende auf seiner Webseite berichtete. Der Kleine habe ihr oft dabei zugesehen, wie sie Werbung oder andere Dokumente in den Papierwolf gesteckt habe, sagte die Mutter dem Sender. Wahrscheinlich habe er das nachgemacht.

Das Paar will die Dollar-Fetzen nun an eine Finanzbehörde schicken, die beschädigte Geldnoten ersetzt. Die Behörde brauche aber Zeit, um die vielen Teile zusammenzusetzen und den Betrag abzugleichen, heißt es. Der Vater des kleinen Leo sagte, die Behörde habe bereits von einer Wartezeit von ein oder zwei Jahren gesprochen, bis die Familie das Geld zurückbekomme - dann aber in ganzen Scheinen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.