Kurioser Einsatz

Bub (3) steckt mit Kopf in Töpfchen fest

Teilen

Das Kind und seine Eltern seien bei dem Einsatz völlig entspannt gewesen.

Die Mainzer Feuerwehr hat einen Dreijährigen befreit, der mit seinem Kopf im Toilettendeckel seines Topfes feststeckte. "Mit Schnuller im Mund und Töpfchen um den Hals" fanden die von der Mutter alarmierten Feuerwehrmänner den Buben vor. Das Kind und seine Eltern seien jedoch völlig entspannt gewesen.
 
Mit einem Seitenschneider hätten die Feuerwehrmänner den Kunststoff des Töpfchens durchtrennt. Der befreite Kleine habe sofort begeistert von seinem Feuerwehrauto erzählt. "Und uns war klar, wir hatten einen neuen Feuerwehr-Fan für uns begeistern können", hieß es im Bericht der Einsatzkräfte. Die Aktion habe noch einen Lerneffekt gehabt: "Töpfchen ist jetzt out, es wird jetzt nur noch auf die Toilette für Große gegangen."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.