England

Buckingham Palace: Messer-Mann verhaftet

Teilen

Der 44-jährige Mann wurde am Eingangstor von den Beamten entdeckt.

Bei dem Versuch, mit einem Messer in den Buckingham-Palast zu gelangen, ist ein Mann in London festgenommen worden. Der 44-Jährige sei bei dem Versuch, über das Nordtor auf das Gelände der offiziellen Residenz von Königin Elizabeth II. zu gelangen, von Sicherheitsbeamten entdeckt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Bei einer Durchsuchung sei bei ihm ein Messer gefunden worden.

Der Verdächtige wurde wegen Waffenbesitzes und Hausfriedensbruchs verhaftet. Eine Palastsprecherin sagte, die Queen habe sich zum Zeitpunkt des Vorfalls am späten Vormittag nicht im Buckingham-Palast aufgehalten. Erst vor einem Monat war ein Mann festgenommen worden, der den Zaun des Palastes überwunden hatte.

Es handelte sich um einen der schwersten Sicherheitsverstöße, seitdem der Arbeitslose Michael Fagan 1982 in das Schlafzimmer der Königin gelangt war, als sie dort im Bett lag. Fagan unterhielt sich zehn Minuten mit der Königin, nachdem er die Palastmauern überwunden und an einem Regenrohr die Fassade hochgeklettert war, bevor sie die Wachleute alarmieren konnte, als er nach einer Zigarette fragte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo