Kellnerin leert Spiritus auf Grill - 20-Jährige schwer verletzt.
Schockierende Szenen hielt die Überwachungs-Kamera eines Grill-Restaurants in Weinan im Norden Chinas fest: Eine Studentin (20) und ihr Freund sitzen in dem Laden an einem Tisch mit einem eingebauten Grill. Die beiden Gäste rufen die Kellnerin, weil ihnen Hitze des Grills nicht ausreichend ist.
Die 18-Jährige, erst seit einem Monat in dem Restaurant beschäftigte Shan eilt herbei, um die Grillplatte mit Spiritus nachzufüllen - doch sie vergisst, die Flamme vor dem Nachfüllen zu löschen. Plötzlich steht der Tisch in Brand. In einer Panikreaktion wirft die Kellnerin auch noch die gesamte Spiritus-Flasche auf den Tisch, bevor sie die Flucht ergreift. Die 20-Jährige geht in Flammen auf. 10 Sekunden lang dauert ihr Martyrium: Sie wälzt sich auf dem Boden und schlägt um sich, um den Brand zu löschen. Ihrem Freund gelingt es schließlich, die Flammen mit seinem T-Shirt zu ersticken.
Die Studentin wurde mit schwersten Verbrennungen ins Spital gebracht. Ihr Freund und die Kellnerin kamen mit leichten Verbrennungen davon.