Russland

Neues Verfahren gegen Chodorkowski

Teilen

Die Äußerungen der Justiz lassen nicht mit Amnestie durch Putin rechnen.

Im Fall des seit zehn Jahren inhaftierten Kremlgegners Michail Chodorkowski hat die russische Justiz erstmals weitere geplante Verfahren angekündigt. Das bestätigte Vize-Generalstaatsanwalt Alexander Swjaginzew am Freitag der Agentur Interfax.

Chodorkowskis Freilassung war ursprünglich für kommenden August vorgesehen. Einige Strafsachen könnten sich zu Justizverfahren entwickeln, sagte der stellvertretende Generalstaatsanwalt Alexander Swjaginzow am Freitag laut der Nachrichtenagentur Interfax. Seinen Äußerungen war zu entnehmen, dass er nicht mit einer Amnestierung Chodorkowskis durch den russischen Präsidenten Wladimir Putin rechnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.