Nach Skandalen

Clinton in Umfrage bereits 7 Prozentpunkte vorne

Teilen

Wenig überraschend: Trump kann vor allem bei Frauen nicht punkten.

Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton liegt in der Gunst der Wähler weiter vor ihrem republikanischen Rivalen Donald Trump. In der aktuellen Umfrage der Nachrichtenagentur Reuters und des Meinungsforschungsinstituts Ipsos kommt Clinton auf 44 Prozent und liegt damit immer noch sieben Prozentpunkte vor Trump.

Für den Milliardär sprachen sich 37 Prozent aus. Bei der letzten Erhebung betrug der Vorsprung von Clinton noch acht Punkte. Die in der Nacht zum Samstag veröffentlichte Umfrage wurde nach Bekanntwerden von Sexismus-Vorwürfen gegen Trump erstellt. Befragt wurden 2889 Amerikaner zwischen dem 7. und 13. Oktober.

Im Wahlkampf ist Trumps Umgang mit Frauen seit gut einer Woche beherrschendes Thema. Seine Wahlchancen sind bei Frauen besonders schlecht. Ihre Ablehnung könnte ihn die Wahl kosten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.