"Null Toleranz!"

CNN feuert drei ungeimpfte Mitarbeiter

Teilen

Nachdem sie ins Büro kamen, wurden die drei Ungeimpften gefeuert.

Der US-amerikanische TV-Sender "CNN" hat drei seiner Mitarbeiter gefeuert, weil sie ungeimpft zur Arbeit kamen. Der US-Konzern erklärt, dass sie damit gegen die Corona-Vorgaben des Unternehmens verstoßen. Die Impfung sei unerlässlich, sobald CNN-Mitarbeiter in der Redaktion oder bei Außeneinsätzen mit Menschen in Kontakt kommen, schrieb CNN-Chef Jeff Zucker am Donnerstag (Ortszeit) an die Belegschaft. "Ganz deutlich: Wir fahren hier eine Null-Toleranz-Politik!", so der Unternehmens-Chef.

Um wem es sich bei den drei gefeuerten Personen handelt, ist nicht bekannt. Der US-TV-Sender äußerte sich nicht näher dazu. Bisher habe CNN in dieser Sache auf Vertrauensbasis agiert – man verlangte zwar von seinen Mitarbeitern eine Corona-Impfung, jedoch ohne einen Nachweis einzufordern. Das könnte sich nach dem Schreiben von Zucker ändern.

In den USA ist es Arbeitgebern rechtlich gestattet, ihre Beschäftigten zu einer Impfung zu verpflichten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.