Havarie

Costa Concordia: Letzter Toter gefunden

Teilen

Die Überreste des Crew-Mitglieds wurden in einer Kabine entdeckt.

Die sterblichen Überreste des letzten Vermissten nach dem Unglück des Kreuzfahrtschiffes Costa Concordia sind am Montag an Bord des Wracks in Genua entdeckt worden. Es handelt sich um ein indisches Crew-Mitglied, Russel Rebello , das 32. Todesopfer der Havarie am 13. Jänner 2012. Die Überreste befanden sich in einer Kabine auf Deck 6, berichteten italienische Medien.

Die Suche nach dem letzten Vermissten war unter dem Druck des Bruders des Inders fortgesetzt worden. "Ich habe nicht die Hoffnung verloren, die Leiche meines Bruders zu finden", sagte Kevin Rebello. Er hatte nach dem Unglück mehrere Monate auf der Insel Giglio verbracht und auf Nachrichten über das Schicksal seines Bruders gehofft. Danach kehrte er nach Mailand zurück, wo er derzeit lebt. "Vor allem für meine Eltern hoffe ich, dass die Leiche gefunden wird. Sie sind sehr religiös, sie hätten gern ein Grab, um dort beten zu können", so Rebello.

Die vor der toskanischen Insel Giglio havarierte Costa Concordia, mit einer Länge von drei Fußballfeldern doppelt so lang wie die Titanic, war im September nach Genua transportiert worden. Die Abwrackung im dortigen Hafen wird voraussichtlich zwei Jahre dauern.

Costa Concordia Wrack wird geborgen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Neue Unterwasser-Fotos der Concordia

Spektakuläre Fotos der Costa Concordia

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo