Mysteriös

Crew und Passagiere fallen in Ohnmacht

Teilen

Flug AA109 der American Airlines musste umkehren und in London notlanden.

Rätselhafte Vorfälle auf Flug AA109 nach Los Angeles: ein Crew-Mitglied fiel in Ohnmacht, fünf weiteren fühlten sich schlecht und auch zahlreichen Passagieren wurde schwarz vor Augen. Der Pilot entschied umzukehren und in London Heathrow notzulanden.

Luft untersucht
Am Boden wurde zuerst die Luft in der Kabine untersucht, erst dann durften Rettungssanitäter das Flugzeug betreten und sich um die Kranken kümmern. Die gesunden Passagiere durften das Flugzeug verlassen - aber ohne Handgepäck. Das wurde auf verdächtige Substanzen untersucht.

Panik an Bord
Als der Pilot mitten über dem Atlantik nach einem Arzt an Bord fragte, brach laut "Daily Mail" Panik an Bord der American Airlines-Maschine aus. Diese steigerte sich noch, als der Kapitän die Umkehr nach London ankündigte. Insgesamt klagten fast 10 Personen über Unwohlsein oder fielen in Ohnmacht. Ins Krankenhaus musste in London aber niemand.

Die Fluglinie hat noch keine Erklärung für die mysteriösen Zwischenfälle. Alle Gepäckstücke waren unverdächtig. Noch ist völlig unklar, was die Ohnmachtsanfälle ausgelöst hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.