Professor Lewin

Video

Das ist der mutigste Physik-Professor

Artikel teilen

Er schwingt wie Miley durch den Saal, reitet Raketen-Rad, riskiert sein Leben.

Was Miley Cyrus kann, kann dieser rüstige Physik-Professor schon lange: Vor den Augen seiner Studenten schwingt er sich, ganz wie das Pop-Sternchen, auf einer Kugel durch das Auditorium. Die Vorlesungen des mittlerweile emeritierten Physik-Professors am Massachusetts Institute of Technology (MIT) waren so populär, dass sie sogar im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Kein Wunder - denn bei seinen anschaulichen Experimenten stellte Walter Lewin auch sich selbst ohne zu zögern in die Schusslinie.

Neue Fans gewonnen
Die Online-Plattformen Youtube und Reddit haben dem Professor in den vergangenen Wochen eine Vielzahl neuer Fanz gebracht: Seit ein Post über ein Pendel-Experiment, bei dem der Professor potentiell schwere Verletzungen riskiert, in den sozialen Netzwerken kursiert, erfreuen sich die Videos von den Vorlesungen neuer Popularität.

Sehen Sie hier Highlights vom mutigen Professor Lewin:

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo