Europas „Bermuda-Dreieck“

Das ist der mysteriöseste Wald der Welt

Teilen

In diesem Wald spielen sich unerklärliche Phänomene ab.

Es gibt wohl über keine Region Europas so viele Legenden und Mythen wie über Transsilvanien. Die rumänische Provinz ist berühmt für Graf Dracula und unzählige mittelalterliche Burgen. Ausgerechnet hier befindet sich auch der wohl mysteriöseste Wald der Welt.

Im Hoia-Baciu-Wald gehen unglaubliche Dinge vor sich. Ein Schäfer soll hier samt seinen 200 Tieren in den 1960er-Jahren spurlos verschwunden sein. Seither umgeben zahlreiche Mythen den Wald, immer wieder wird über übernatürliche Begegnungen berichtet. So kam es vermehrt zu angeblichen UFO-Sichtungen und anderen seltsamen Geschichten.

Das alles brachte dem  Hoia-Baciu-Wald einen besonderen Spitznamen ein: das „Europäische Bermuda-Dreieck“. Beweise für UFOs und andere übernatürliche Dinge gibt es natürlich nicht  - die Legende lebt aber weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.