In den USA

Sieben Tote durch Tropensturm "Debby"

Teilen

Der Sturm hatte zunächst für schwere Überschwemmungen gesorgt.

Auswirkungen des Tropensturms "Debby" haben im Südosten der USA mindestens sieben Menschen das Leben gekostet. Wie die Behörden am Donnerstag mitteilten, wurden zwei Menschen nahe der Stadt Saint Petersburg in Florida getötet.



Zuvor war bereits von vier weiteren Todesopfern durch den Sturm berichtet worden. Am Wochenende war zudem vor der Küste im westlich angrenzenden US-Staat Alabama ein Mann in schweren Brandungswellen verschwunden.

"Debby" hatte zunächst einige Tage als Tropensturm über dem Golf von Mexiko gewütet und in der Region für starke Überschwemmungen gesorgt. Am Mittwoch erreichten erste Ausläufer die Küste. Als tropisches Tiefdruckgebiet abgeschwächt zog "Debby" weiter nach Osten und schließlich auf den Atlantik hinaus.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.