USA

Der hässlichste Hund der Welt ist tot

Teilen

„Elwood“, eine Chihuahua-Mischung verstarb im Alter von 8 Jahren.

Ganz offiziell war „Elwood“ der hässlichste Hund der Welt. Bereits 2006 hat der Mischling aus Chinesischem Schopfhund und Chihuahua den zweiten Platz erreicht. Ein Jahr danach krönte er sich zum Sieger.

Seine Besitzerin Karen Quigley bewahrte den extravaganten Vierbeiner 2005 vor dem Einschläfern, weil er Züchtern zufolge einfach zu hässlich sei, um ihn zu verkaufen.

Der hässlichste Hund der Welt ist tot
© Reuters

„Elwood“ avancierte von da an zum Kult-Hund und gewann weltweit Fans. Mit seinen Auftritten sammelten er und Quigley tausende Dollar für Spenden an verschiedene Tier-Organisationen.

Die hässlichsten Tiere der Welt

Platz 1: Blobfisch

Platz 2: Kakapo

Platz 3: Axolotl

Platz 4: Nasenaffe

Platz 5: Titicacafrosch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.