Oberpullendorf

Entlaufene Katze verursacht Suche nach Frauchen

Teilen

Frau suchte nach Tier - 49-Jährige nach zwei Stunden unterkühlt gefunden.

Eine entlaufene Katze hat Sonntagnachmittag in Lutzmannsburg (Bezirk Oberpullendorf) für eine Suchaktion nach ihrer Besitzerin gesorgt: Die 49-jährige Frau hatte sich gegen 16.30 Uhr auf die Suche nach ihrem Tier gemacht. Als sie nach einer Stunde nicht zurückgekehrt war, schlug ihr Mann Alarm. Die Frau konnte nach etwa zwei Stunden unterkühlt gefunden werden, so die Polizei am Montag.

Der Ehemann hatte die Freiwillige Feuerwehr verständigt, die mit 17 Mann zur Suchaktion ausrückte. Auch die Polizei beteiligte sich daran. Gegen 18.45 Uhr wurde die Frau im nahegelegenen Weingebirge entdeckt und nach der Erstversorgung mit dem Notarzt ins Spital gebracht. Lebensgefahr habe keine bestanden. Ob die Katze gefunden wurde, war auf APA-Anfrage zunächst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.