Auf eBay

Deshalb wurde dieser Schal um 7.550 Euro versteigert

Teilen

Dieses bunte selbstgestrickte Werk wurde im Netz zum Hit - das steckt dahinter.

Was als viraler Hit im Internet begonnen hatte, hat nun ordentlich Geld gebracht: Ein "Verspätungsschal" ist im Netz für 7.550 Euro versteigert worden. Das Höchstgebot wurde auf einer Internetplattform am Montagabend abgegeben. Den eineinhalb Meter langen Schal hatte eine Pendlerin aus der Nähe von München gestrickt, um die Verspätungen der Deutschen Bahn im vergangenen Jahr farblich darzustellen.

Jeden Tag strickte die Frau zwei Reihen und nahm dafür unterschiedliche Farben: bei weniger als fünf Minuten Verspätung graue, bei fünf bis 30 Minuten rosafarbene und bei einer Fahrt, die mehr als eine halbe Stunde verspätet war, rote Wolle.

Ihre Tochter postete ein Foto des Schals auf Twitter, das innerhalb weniger Stunden Tausende begeisterte Reaktionen auslöste. Sogar der britische "Guardian" widmete dem "German train-delay scarf" einen Artikel. Der Erlös aus der eBay-Versteigerung soll nun gespendet werden - zugunsten der Bahnhofsmission.
 



 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.