Mann flüchtig

Deutschland: Schock über Tochter-Mord

Teilen

Ein Iraker erschoss in Deutschland seine 13 Jahre alte Tochter.

Auf offener Straße hat ein Vater am Montag im niedersächsischen Stolzenau (Landkreis Nienburg) seine 13 Jahre alte Tochter erschossen. Anschließend flüchtete der Mann. Der 35-Jährige sei noch nicht gefasst, sagte ein Polizeisprecher am frühen Dienstagmorgen. Eine Mordkommission der Polizei Nienburg ermittelt, die Fahndung laufe auf Hochtouren. Noch in der Nacht sollten mehrere Zeugen vernommen werden.

Auf offener Straße
  Den Angaben zufolge hatten Passanten am Montagnachmittag Schüsse gehört und gegen 15.46 Uhr die Beamten alarmiert. Die Polizisten fanden dann das tote Mädchen. Bei dem Schützen handelt es sich laut Polizei um einen Iraker. Weitere Angaben zu den genauen Tatumständen sowie den Hintergründen der Familientragödie wollte die Polizei in der Nacht nicht machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.