Großeinsatz
Feuer außer Kontrolle +++ 250 Hektar Wald brennen: Katastrophenalarm ausgelöst
Über 200 Einsatzkräfte, ein Polizeihubschrauber und schweres Gerät sind vor Ort im Einsatz. Der Brand tobt im deutschen Thüringen, im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.
Viele Glutnester
Für die Einsatzkräfte ist es eine besondere Herausforderung, weil es zahlreiche Glutnester gibt, wie die deutsche "Bild" berichtet. Angefangen hat alles mit einem kleineren Brand von rund 10 Hektar, der sich dann aber schnell ausweitete. Der starke Wind vor Ort hat den Flammenteppich sich schnell ausbreiten lassen.
Die Bilder vom Einsatz:
Löscharbeiten dauern
Die Feuerwehr geht schon jetzt davon aus, dass der Brand nicht in wenigen Stunden in den Griff zu bekommen sein wird und der Einsatz wohl bis in die Nachtstunden andauern wird.
Zur Unterstützung der Löscharbeiten wurden auch Spezialfahrzeuge und schweres Gerät des Thüringenforsts eingesetzt. Zudem sind Feuerwehren aus benachbarten Regionen angefordert worden, um die örtlichen Einsatzkräfte zu entlasten.
Erste Politiker melden sich zu Wort: Ralf Stegner von der SPD
Dieser Twitter Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Twitter“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Hitze-Welle erschüttert Europa
Wie Österreich ist auch Deutschland von einer Hitzewelle geplagt. Die Temperaturen sind extrem hoch und es ist mangels Regen sehr trocken.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden