In Halle (Saale) kam es am Sonntag zu einer schockierenden Messerattacke, bei der ein Mann auf mehrere Menschen, darunter auch Kinder, einstach.
Der Vorfall ereignete sich vor einem Mehrfamilienhaus im Bereich der Magistrale. Insgesamt wurden drei Personen verletzt, darunter ein zwölfjähriges Mädchen. Ein Opfer erlitt schwere Verletzungen, die beiden anderen wurden leicht verletzt.
Die Polizei konnte den Tatverdächtigen kurz nach dem Angriff festnehmen. Die Lage sei inzwischen unter Kontrolle, so ein Polizeisprecher. Zu den genauen Hintergründen der Tat gibt es bislang keine offiziellen Informationen. Auch die Tatwaffe ist noch nicht eindeutig identifiziert, alle Opfer wiesen jedoch Schnittverletzungen auf.
- Mann attackierte mehrere Menschen vor Bar
- 14-Jähriger auf Spielplatz getötet: Zweiter Teenie in Haft
Laut "Bild" ging der Messerattacke ein verbaler Streit in einem Hochhaus voraus, der dann eskalierte. Ein Augenzeuge berichtete der "Mitteldeutschen Zeitung", dass der Täter mit einem langen Messer gezielt auf mehrere Kinder losgegangen sei, die zum Zeitpunkt des Angriffs vor einem Hauseingang saßen.