Biden kontert: "verantwortungslos"

Donald Trump sabotiert weiter Amtsübergabe

Teilen

Auch politische Wegbegleiter und Parteifreunde richten sich nun gegen Trump.

Nach der tagelangen Weigerung, den Corona-Hilfsetat zu unterschreiben, blockierte Trump nun die Verabschiedung des Verteidigungsetats. Jetzt aber hat das US-Repräsentantenhaus das Veto des Noch-Präsidenten überstimmt – auch die Republikaner richteten sich gegen Trump. Nun muss dem nur noch der Senat zustimmen und das Veto des Präsidenten wäre endgültig gekippt.

Der gewählte Präsident Joe Biden kritisiert die Sabotage einer reibungslosen Amtsübergabe durch Trump unterdessen scharf. Bei zentralen Angelegenheiten der nationalen Sicherheit bekomme sein Team nicht alle Informationen, die notwendig seien, beklagte Biden in einer Ansprache in seiner Heimatstadt Wilmington.

Dies sei „verantwortungslos“. Schwere Vorwürfe richtet Biden auch gegen das Verteidigungsministerium.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.