Russland

Doppelmörder hinterlässt Pussy-Riot-Spruch

Teilen

Mit dem Blut der Opfer geschrieben: Ermittler glauben an Ablenkungsmanöver.

Aufsehenerregender Doppelmord: In Russland hat ein Mann zwei Frauen erstochen und mit dem Blut der Opfer den Namen der Punkband Pussy Riot an die Wand geschmiert. Empört sprach der Anwalt der drei Pussy-Riot-Musikerinnen, die wegen eines Protestaktion gegen Präsident Wladimir Putin zu jeweils zwei Jahren Haft verurteilt worden waren, von einer "abscheulichen Provokation".

Der am Tatort in der Stadt Kasan hinterlassene Spruch "Free Pussy Riot" sei vermutlich ein Ablenkungsmanöver, sagten Ermittler am Donnerstag nach Medienangaben. Die beiden Frauen - Mutter und Tochter - waren in ihrer Wohnung mit Dutzenden Messerstichen ermordet worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.