Nach Gute-Nacht-Tweet

E-Sport-Star stirbt mit nur 19 Jahren

Teilen

Karel „Twisten“ Asenbrenner ist im Alter von nur 19 Jahren gestorben. 

Die E-Sports-Welt steht unter Schock: Karel „Twisten“ Asenbrenner hat sich das Leben genommen. Der bekannte Gamer wurde nur 19 Jahre alt.

Die französische eSport-Organisation Team Vitality machte den Tod öffentlich: „Wir sind untröstlich, euch mitteilen zu müssen, dass unser Valorant-Spieler Karel 'Twisten' Asenbrener letzte Nacht verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden.“

 

Letzter Tweet

Am 6. Juni hatte sich Asenbrener mit einem letzten Tweet von seinen Fans verabschiedet. „Good night“ war das letzte, was der 19-Jährige noch schrieb.

Asenbrener hatte im Februar öffentlich erklärt, dass er an Depression leide und seither offen über seinen Kampf gegen die Krankheit gesprochen.

Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Infos für Jugendliche gibt es unter www.bittelebe.at 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.