Grausiger Fund

Elf verscharrte Leichen in Mexiko gefunden

Teilen

Die Toderursache der neun Männer und zwei Frauen ist noch unbekannt.

Die mexikanische Polizei hat im Westen des Landes elf verscharrte Leichen gefunden. Es handele sich um neun Männer und zwei Frauen, teilten die Behörden im Bundesstaat Sinaloa an der Grenze zu den USA am Dienstag (Ortszeit) mit.

Bei den Gräbern in der Gemeinde Ahome hätten einige Patronenhülsen gelegen, aber es sei noch nicht bekannt, wie und warum die Menschen zu Tode gekommen seien, sagte der Sprecher der regionalen Staatsanwaltschaft, Martín Gastelum. Unklar war auch, wer die Menschen dort verscharrte. Die Suche nach möglichen weiteren Gräbern solle fortgesetzt werden

Im Bundesstaat Tamaulipas im Nordosten des Landes nahe der Grenze zu den USA waren seit Monatsbeginn insgesamt 116 Leichen in mehreren, nahe beieinander liegenden Massengräbern entdeckt worden. Die Behörden vermuten, dass es sich um Passagiere von Reisebussen handelt, die in den vergangenen Wochen entführt und ausgeraubt wurden. Mindestens 15 Verdächtige wurden festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.