Lotto-Jackpot

ER gewinnt 243 Mio. Euro – dann passiert Unglaubliches

Teilen

Der Arbeitslose hat den Jackpot geknackt – dann passierte aber das Missgeschick.

Mike Weirsky ist wohl der Inbegriff eines Glückspilzes. Der US-Amerikaner hat im Lotto den großen Jackpot über 273 Millionen Dollar (243 Mio. Euro) geknackt. Dass er den Gewinn auch wirklich bekam, hat er aber einem unbekannten Samariter zu verdanken.
 
Der arbeitslose US-Amerikaner hatte den Tippschein in einem Laden in Phillipsburg gekauft. Wer er aber auf sein Handy schaute, vergaß er auf den Schein und ließ diesen einfach liegen. Ein Unbekannter fand schließlich den Schein und gab ihn im Laden ab. Weirsky bekam den Schein zurück und kann sich nun über den Millionengewinn freuen.
 
„Ich suche den Kerl, ich möchte mich bei ihm bedanken. Ich werde ihm etwas vom Gewinn abgeben, aber das bleibt privat“, erklärt Weirsky dem TV-Sender CBS. Dabei hatte der Arbeitslose unglaubliches Glück. Der Unbekannte hätte den Schein einfach behalten können.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.