Ehefrau: Gefälschte Aufnahmen

Er isst am Klo Kuchen und löst damit einen Eklat aus

Teilen

Israelische Medien veröffentlichen dieses Video und lösten damit einen Eklat aus.

Nach seinem Aufruf an Mithäftlinge zum Hungerstreik soll der lebenslang einsitzende Palästinenserführer Marwan Barghuti angeblich heimlich gegessen haben. Dies sei in Videos zu sehen, die am 27. April und am 5. Mai aufgenommen worden seien, teilte die israelische Strafvollzugsbehörde am Sonntag mit.

Die Aufnahmen wurden von israelischen Medien veröffentlicht und sollen Barghuti zeigen, wie er Kuchen isst.



Barghuti hatte Mitte April in israelischen Gefängnissen sitzende Palästinenser zum Hungerstreik aufgerufen. Mehr als tausend Häftlinge folgten dem Aufruf. Nach Angaben der israelischen Behörden befinden sich derzeit noch 894 palästinensische Gefangene im Hungerstreik.

Barghutis Ehefrau Fadwa bezeichnete die mutmaßlichen Aufnahmen ihres Mannes beim Essen als "gefälscht". Sie seien dazu gedacht, "die Moral der Häftlinge zu brechen".
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo